Methodik

Die Kunst der
achtsamen
Kommunikation

Die Art, wie wir mit uns selbst und anderen kommunizieren, bestimmt in hohem Maße die
Qualität unserer Beziehungen.

Die Kunst der achtsamen Kommunikation basiert auf drei Achsen:

beziehungspyramide gesprächskultur - nilsson coaching in wien

ICH - Free Mind

„Wie rede ich mit mir? Wie kann ich im Einklang mit mir selbst leben?“

In der Kommunikation mit uns selbst geht es um die Kunst „Lufthoheit“ zu gewinnen über die eigenen Gefühle.

DU – Words Matter

„Wie rede ich mit anderen? Drücke ich das aus, was ich wirklich sagen will oder lasse ich mich triggern?“

Wachsame Gesprächssteuerung - auch bei heiklen Themen oder hitzigen Diskussionen - will gelernt sein. Wer das kann, erlebt ein wertschätzendes Miteinander und erfüllende Beziehungen im Privatleben und Beruf.

WIR – Linked Together

„Sehe ich mich als Teil des großen Ganzen oder lebe ich in meiner „Ego-Blase“ und komme dadurch schwer vom Fleck?“

Das Gewahrsein für kollektive Intelligenz geht vielen Menschen verloren. Alles was wir denken oder tun hat eine Auswirkung. Wenn Resonanz da ist, ist Leichtigkeit möglich.

Es spielt keine Rolle, ob wir über das Leben reden, Ihr Unternehmen, Liebe, Mut, Erfolg, Geld,
Ihre Pläne, Ihre Ängste oder Sorgen, Beruf, Partnerschaft oder Familie.

Hauptsache es ist mal ausgesprochen.

Reden wir.